Intensivausbildung im Allgäu
 

Die Alternative zu den eingeschränkten Urlaubsmöglichkeiten in Corona-Zeiten: Fortbildung, Erweiterung des Könnens und sich gegenseitig etwas Gutes tun!

Jetzt Seminarplatz sichern und Lomi 'Oluea Massage lernen
Die Lerninhalte sind die der Basisseminare als Block am Stück

Weitere Informationen & Anmeldung

Richtig gut Massieren lernen

Workshops & Seminare

Lomi Lomi 'oluea - ursprüngliche Hawaiianische Massagekunst und Körperarbeit. Nach vielen Weiterbildungsseminaren über Jahre und einem intensiven zweiwöchigen Retreats auf Maui/Hawaii bei Daniel Fowler 2015, bin ich von ihm autorisiert Basis Kurse zu unterrichten.
Diese Kurse richten sich an alle, die richtig gut massieren lernen wollen! Lernen Sie Techniken kennen, die wirklich etwas im Körper bewegen!

Was macht die Lomi Oluea Massage so besonders?

Die Technik der Lomi oluea beinhaltet sehr viel mehr therapeutische Ansätze als herkömmliche Massagen. Sie wird nicht ohne Grund die "Königsdisziplin der Massagen" genannt. Sie hat Elemente der manuellen Therapie, der Osteopathie und der tiefen Bindegewebsarbeit, der Körper wird massiert und bewegt. Diese Dreidimensionalität wirkt auf die Gelenke und entspannt ungemein.

Die zielgerichtete und achtsame Berührung erzeugt ein absolutes Wohlgefühl. 

Der Therapeut lernt, seinen Körper gezielt für die entspannte Kraftübertragung einzusetzen, was eine gesunde Körperhaltung und Schonung von Fingern und Handgelenken zur Folge hat.

Für wen eignen sich die Workshops und Seminare?

Für alle die den menschlichen Körper besser kennen lernen wollen und Freude an Berührung haben! 

Ich gehe ganz gezielt auf  Fortbildungswünsche meiner Kursteilnehmer ein, es profitieren professionelle Masseure von den komplexen Gelenkstechniken oder von tiefer Muskel- und Bindegewebsarbeit. Ich vermittle anatomisches Wissen mit vielen Extras wie Reflexzonen, Triggerpunkte, Meridiane, Faszientechniken etc.

Die Kurse bieten eine Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Fortbildung oder Neuorientierung, oder aber eine Bereicherung bestehender Techniken. 

Laien bekommen den Zugang zu einer wunderbar entspannenden und wirksamen Massage. 

Die Basistechniken werden an 3 Wochenenden vermittelt, diese sind Voraussetzung für Kurse bei Daniel Fowler/Maui, Hawaii.

Außerdem besteht die Möglichkeit für weiterführende Kurse bei Uta Scheven/ Physiotherapeutin, Lomi-Lehrerin in München sowie bei Daniel Fowler direkt auf Maui.

Lernziele:

  • Basis Lomi Techniken, Griffe und Massagetechnik
  • medizinisch/anatomisches Hintergrundwissen
  • die "Sprache des Körpers" verstehen lernen
  • für mich schonende Arbeitstechnik und Körperhaltung lernen
  • den Einsatz des Atems und die innere Haltung in meine Arbeit integrieren lernen
  • Philosophie und Ursprung der Lomi Massage

OLUEA - Schule für ganzheitliche Körperarbeit

2020 gegründet von Hedda Feldhoff-Reif und ihrem Mann Martin Reif.

Meine langjährige Kollegin Hedda und ich arbeiten schon seit Jahren mit größeren Kursen (Intensivkurs, Fortgeschrittenen Kurse und das Retreat auf Hawaii) zusammen. Ich bin nun als Dozent an dieser Schule tätig.

Termine sind buchbar auf www.ausbildung-lomi.de

Termine z.T auch in Reutlingen (alle Termine unter Vorbehalt der Corona-Bestimmungen